Beschluss: Zur Kenntnis genommen

 

I.              Grund und Anlass der Behandlung

 

Der „Klimafrühling Oberland“ ist ein Kooperationsprojekt der Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen und Garmisch-Partenkirchen und findet 2018 das erste Mal statt. Das Ziel der Veranstaltungsplattform ist es, kreative Ideen und das Engagement von Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmen, Vereinen und Initiativen im Klima- und Umweltschutz sichtbar und spürbar zu machen. Das Besondere hierbei ist, dass die Beiträge und Impulse aus unserer Region kommen.

 

Unter dem Motto „Gemeinsam. Verantwortung. Hier!“ freuen wir uns auf über 70 interessante   Veranstaltungen rund um Klimaschutz und nachhaltige Entwicklung.

 

Der Klimaschutzmanager des Landkreises, Herr Florian Diepold-Erl, wird im Folgenden das Programm und den Ablauf des Klimafrühlings vorstellen.

 

 

 

 

II.            Sachstand

 

Es folgt eine Präsentation und die Vorstellung des Programmhefts.