Beschluss: Zur Kenntnis genommen

 

I.              Grund und Anlass der Behandlung

 

Der Klimafrühling Oberland ist ein Kooperationsprojekt der Landkreise Garmisch-Partenkirchen und Bad Tölz-Wolfratshausen, das dieses Jahr erstmalig vom 20. Februar bis 9. März stattfand. Ziel des Projektes war es, gute Beispiele für nachhaltiges Handeln in der Region sichtbar zu machen, aktive Akteure besser zu vernetzen und die Bevölkerung zu sensibilisieren und zu motivieren.

 

Insgesamt fanden 76 Veranstaltungen mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten statt, die von über 2.000 interessierten Bürgerinnen und Bürgern besucht wurden. Somit ist das Projekt in dieser Form die größte Klimaschutzveranstaltung im gesamten Alpenraum. Herr Diepold-Erl wird im Folgenden über den ersten Klimafrühling im Oberland berichten.

 

II.            Sachstandsbericht

 

Es folgt eine Präsentation durch den Klimaschutzmanager Herrn Diepold-Erl.