Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Informationsvorlage

 

Schon seit Jahren setzt sich der Landkreis für einen zumindest teilweisen zweigleisigen Ausbau der Schienenstrecke München – Garmisch-Partenkirchen ein.

Zahlreiche Schreiben sind deswegen schon an hochrangige Bundes- und Landespolitiker und verschiedene Stellen bei der Deutschen Bahn ergangen.

2017 hat der Kreistag eine Resolution beschlossen und bekräftigt, dass der Landkreis Garmisch-Partenkirchen an dem Ziel festhält, dass die Schienenstrecke München – Garmisch-Partenkirchen zumindest auf bestimmten Abschnitten zweigleisig ausgebaut werden soll.

 

Vor kurzem war der Presse zu entnehmen, dass PRO BAHN sich auch durch eine Online-Petition für den teilweisen zweigleisigen Ausbau der Werdenfelsbahn einsetzt.

Diese Petition wird ausdrücklich begrüßt.