Beschluss: Zur Kenntnis genommen

I. Grund (Anlass) der Behandlung

Im Zuge der Jugendhilfeplanung wurde die Einrichtung einer Vollzeitstelle Controlling im Amt für Kinder, Jugend und Familie beschlossen, um eine bessere Kontrolle, Überprüfung und Optimierung der Angebote der Jugendhilfe zu erreichen. Zudem ist die neue Stelle gekoppelt mit der Übernahme der Gesamtverantwortung für die Jugendhilfeplanung, um auch dort Synergieeffekte zu erreichen.  

 

Im Oktober 2017 übernahm Frau Nicole Scholten den neuen Aufgabenbereich. Sie ist Diplom-Kauffrau mit mehrjähriger Berufserfahrung und engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Jugendhilfe.

 

Frau Scholten berichtet nun den Mitgliedern des Jugendhilfeausschusses im Rahmen eines kurzen Sachvortrages von ihren bisherigen Aktivitäten und wird zudem einen kleinen Ausblick auf die mittel- und langfristigen Planungen in diesem Bereich geben.