Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Grund (Anlass) der Behandlung:

 

Am 1. Januar 2022 hat Deutschland die G7-Präsidentschaft übernommen und ist damit Gastgeber des jährlichen Treffens der G7-Staats- und Regierungschefs. Der G7-Gipfel 2022 findet vom 26. bis 28. Juni 2022 in Schloss Elmau im Landkreis Garmisch-Partenkirchen statt – wie schon der letzte G7-Gipfel unter deutscher Präsidentschaft im Juni 2015. Schloss Elmau erfüllt nach Ansicht der Bundesregierung alle logistischen und sicherheitstechnischen Anforderungen an einen G7-Gipfelort. Mit seiner landschaftlich reizvollen Kulisse bot Schloss Elmau schon damals einen attraktiven Rahmen für die Gespräche und Begegnungen der Staats- und Regierungschefs. Während des Treffens gelten für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die auf Landes- und Bundesebene beschlossenen Pandemiemaßnahmen.

 

Die Mitglieder werden über den derzeitigen Kenntnisstand aus der Sicht des Landkreises und des Landratsamtes Garmisch-Partenkirchen informiert.